Den richtige Sound zum Entspannen hat der erfahrene und langjährig tätige DJ Tonmeister Kwapil ausgesucht und hier kompiliert. Dieser Groove darf keineswegs fehlen!

DJ TONMEISTER KWAPIL

Music was my first love..

Mit 15 began der Tonmeister in einem Jugendzentrum in Hietzing manchmal an den Plattenspielern zu stehen. Dann kam die erste Mixplatte heraus - The Adventures Of Grandmaster Flash On The Wheels Of Steel. Diese Scratch Platte hinterließ einen bleibenden Eindruck. Wie kann man das alles mit Platten machen? Unglaublich - scratchen, mixen, rappen.
 
Es folgte was kommen mußte - DJ als Hauptberuf. Land auf und ab ging die Reise, NÖ bevorzugt. Nach Jahren aktiven Nachtleben machte der Deejay den Dipl. Audio Engineer in einer 2 jährigen Ausbildung.  Eine Mischung aus Theorie und Praxis nahmen ihm die Berührungsängste eines Tonstudios. Paralell eröffnete er mit einem Geschäftspartner ein CD Fachgeschäft und zog nach Niederösterreich.

1993 kam dann den ersten Hit mit der Cover Version "Raising My Family", Kwapil begann bei der BMG Ariola als A&R Manager und durfte mit vielen nationalen und internationalen Künstlern arbeiten. Kurz vor der Jahrtausendwende machte sich dann Cybarecords selbstständig und sehr viele Compilations und Projekte entstanden. Teilweise über die BMG als Vertriebspartner und auch über edel Records wurden die Produktionen vertrieben. Es folgte 2002 der Amadeus Award für "Die meistverkaufte nationale Single" Qua Qua von den Max Brothers in Zusammenarbeit mit MG Sound Studio.
 

2005 wechselte der Tonmeister die Branche zum EDV Full Time Administrator, die Verkaufszahlen gaben hier ein eindeutiges Zeichen wohin die Reise geht....

So schließt ich der Kreis von der Schellack zum Vinyl hin zur CD um optimale Quallität mit bester High End Austattung zu erreichen wieder zurück zu mp3 und Klingeltönen in erbärmlicher Quallität. Schade. Musik ist leider ein Durchlaufposten geworden.

DEEJAY

Seit nun mehr als 35 Jahre als Deejay tätig. Die jahrelange Praxis macht sich bemerkbar - die Musikauswahl passend am Punkt und ganz auf das Zielpublikum ausgerichtet.

Recording

Über das Label Cybarecords wurden viele Clubhits produziert. Es sind auch viele Radiohits im Laufe der Zeit entstanden und konnten sich über regen Einsatz sowie Chartplatzierungen erfreuen.

On Tour

Als Deejay lernt man viele Leute und Clubs kennen. Somit kann man neben dem Repertoire auch noch den Sound örtlich einbinden. Die richtige Scheibe zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Collection

Im Laufe der aktiven Jahre wurde die Sammlung an Titel und Interpreten immer größer. Es ist eine Sammlung die in den frühen 50er begint und auch heute noch ständig weiter wächst.

00
Jahre Deejay
000
Produktionen
00
Clubs
00000
Record Tracks